Montag, 20. Februar 2017

BVB-Boykott

Er darf seine Oma in New York nicht
mehr besuchen. 
Einreiseverbot für Watzke

Da der BVB-Boss Hans-Joachim Watzke am Samstag im "Aktuellen Sportstudio" für eine bessere Streit-Kultur in der Bundesliga und in der Gesellschaft geworben hat, damit "wir nicht auch so einen wie Donald Trump bekommen", twitterte der US-Präsident, als er davon erfuhr: "Schlechte Perücke, wahrscheinlich Moslem".

Trump kündigte anschließend die Gründung eines "Ausschusses für antiamerikanische Umtriebe" an. So was habe es zwar noch nie gegeben, ein solcher Ausschuss sei aber dringend erforderlich. Watzke müsse sofort ein Einreiseverbot bekommen. 

Kurz nach Mitternacht setzte der US-Präsident noch diesen Tweet ab: "Schaut euch an, was Dortmund gegen Wolfsburg passiert ist. 8 : 0 verloren. Letzter Tabellenplatz."

Fakten-Check

Perücken mit so wenigen Haaren wie Hans-Joachim Watzke sie hat, gibt es nicht.
Den Ausschuss für antiamerikanische Umtriebe hat es in der McCarthy-Ära gegeben.
Dortmund hat gegen Wolfsburg 3 : 0 gewonnen und ist Tabellendritter.
Watzke ist kein Moslem, er glaubt nur an den BVB (Erstes Buch Tuchel, Kapitel 1, Vers 1) 
Watzke hat keine Oma in New York. Seine Oma wohnt in Gelsenkirchen und ist Schalke-Fan.
Das Zitat aus dem "Aktuellen Sportstudio" ist echt.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen